Alan Civil

0
TickIt!
Geboren 13.06.1929 in Northampton, England
Gestorben 21.03.1989 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Alan Civil

Biografie

Alan Civil war ein britischer Hornist und Musiklehrer. Civil studierte Horn bei Aubrey Brain, dem Vater von Dennis Brain. Nach seinem Studium war er zunächst zweiter Hornist am Royal Philharmonic Orchestra unter Thomas Beecham. Nach dem Tod von Brain wurde er sein Nachfolger als Solohornist. In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde Civil einer der ersten nicht-deutschen Mitglieder der Berliner Philharmoniker. Danach hatte er eine Anstellung als Solohornist im BBC Orchester. Neben seiner Instrumentaltätigkeit hatte er einen Lehrauftrag am Royal College of Music, gab regelmäßig Meisterkurse und war Lehrer an Hornworkshops. Civil hat alleine drei verschiedene Aufnahmen der Hornkonzerte von Wolfgang Amadeus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alan Civil anzeigen

Kompositionen von Alan Civil

Werk Epoche/Genre
Tarantango for brass quintet Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Alan Civil

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alan Civil anzeigen