Alain Vanzo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alain Vanzo war ein französischer Opernsänger und Komponist. Vanzo wurde als Sohn eines italienischen Vaters geboren. Er war Autodidakt und sang in jungen Jahren im Kirchenchor. Ebenfalls selbst beigebracht hat er sich das Klavierspielen. 1954 nahm Vanzo an einem Gesangswettbewerb in Cannes teil, den er gewann: Das war der Startpunkt für seine Karriere als lyrischer Tenor. Vanzo wurde von der Grand Opéra in Paris engagiert. Dort sang er von 1954 bis 1957 zunächst eher kleinere Rollen. 1957 gelang ihm mit der Rolle des „Edgardo“ in Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor der Durchbruch. Vanzo wurde zu einem der führenden französischen Tenöre. In den folgenden Jahren folgten Gastspiele... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alain Vanzo anzeigen

Verwandte Künstler von Alain Vanzo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alain Vanzo anzeigen