Jean Fournet

0
TickIt!
Geboren 14.04.1913 in Rouen, France
Gestorben 03.11.2008 in Weesp
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Jean Fournet war ein französischer Dirigent. Fournet studierte Flöte und Dirigieren am Conservatoire de Paris und debütierte 1936 als Dirigent in Rouen, wo er zwei Jahre später eine feste Anstellung erhielt. 1940 ging er nach Marseille, und von 1944 bis 1957 war er musikalischer Direktor der Opéra-Comique in Paris. Zugleich unterrichtete er hier Dirigieren an der École normale supérieure. 1950 trat Fournet erstmals mit dem Koninklijk Concertgebouworkest und der Radio Filharmonisch Orkest auf. Außerdem wurde er musikalischer Direktor des Rotterdams Philharmonisch Orkest. In den 1950er Jahren entstanden vielbeachtete Schallplattenaufnahmen u. a. von Faurés Requiem und von Bizets Les... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean Fournet anzeigen

Verwandte Künstler von Jean Fournet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean Fournet anzeigen