Al Wilson

0
TickIt!
Geboren 19.06.1939 in Meridian, MS
Geburtsname Allen LaMar Wilson
Gestorben 21.04.2008 in Fontana, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Wilson war ein US-amerikanischer Soulmusiker. Die Gesangskarriere von Al Wilson begann schon in seiner Jugend. Als Mitglied eines Kirchenchors war er bereits mit zwölf Jahren der Kopf eines Gospelquartetts. Nach Schulzeit und Umzug nach Kalifornien folgten erst einmal einige Gelegenheitsjobs und eine zweijährige Militärzeit, während der er auch in einem Soldatenchor sang. Danach trat er in Clubs in Los Angeles auf und schloss sich schließlich der Band Jewels an. Über zwei weitere Bands, die Rollers und die Souls, kam er 1968 schließlich zu Johnny Rivers' Schallplattenlabel Soul City und machte seine ersten Soloaufnahmen. Sein erster Hit war im selben Jahr der von Oscar... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Wilson




» Alle Alben von Al Wilson anzeigen



Songtexte von Al Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Wilson freigeschaltet.
Partner: "Al Wilson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al Wilson

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Al Wilson anzeigen

Weitere Links zu Al Wilson


» Fanpage vorschlagen