Al Pitrelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Al Pitrelli ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der vor allem durch seine Arbeit für das Trans-Siberian Orchestra, für Megadeth, Alice Cooper, Joe Lynn Turner, Asia und Savatage bekannt wurde. Al Pitrelli besuchte Anfang der 1980er Jahre das Berklee College of Music in Boston. Nach dem Abbruch des Studiums arbeitete er als Sessionmusiker und gab auch Gitarrenstunden in New York. Er spielte unter anderem mit Michael Bolton. Von 1989 bis 1993 war Pitrelli Gitarrist in Alice Coopers Band und spielte mit ihm auf der Tour zum Album Trash, Trashes the World. Er spielte jedoch nicht auf dem Album Hey Stoopid, hierfür gewann Cooper Gitarristen von Joe Satriani und Steve Vai bis Slash. Er schrieb lediglich einen Song mit. 1992... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Pitrelli





Songtexte von Al Pitrelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Pitrelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Pitrelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Al Pitrelli anzeigen

Weitere Links zu Al Pitrelli


» Fanpage vorschlagen