Al Perkins

0
TickIt!
Geboren 01.08.1933 in Detroit, MI
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Perkins ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Er spielte Gitarre, Pedal Steel Guitar und Dobro auf den Produktionen vieler namhafter Künstler und wurde 2001 von der Gitarrenfirma Gibson zum „einflussreichsten Dobro-Spieler der Welt“ ernannt. Mit 9 Jahren erlernte Perkins die Hawaiian Steel Guitar und spielte in den 1960er Jahren in verschieden Bands in West-Texas. Nach seiner Militärzeit war er Mitglied der Gruppe Shiloh und ab 1971 der Flying Burrito Brothers, auf deren letztem Album Last Of The Red Hot Burritos er mitwirkte. 1972 schloss er sich, zusammen mit dem Burrito-Kollegen Chris Hillman der neuen Band von Stephen Stills, Manassas, an, mit der er zwei LPs einspielte. Die Gruppe aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Perkins


» Alle Alben von Al Perkins anzeigen



Songtexte von Al Perkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Perkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Perkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Perkins anzeigen

Weitere Links zu Al Perkins


» Fanpage vorschlagen