Al Jourgensen

0
TickIt!
Foto: Al Jourgensen
Bild 1 von 6
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Al Jourgensen, eigentlich Alain David Jourgensen, ist ein Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Musikproduzent und Songwriter, der hauptsächlich als Frontmann der Industrial-Metal-Band Ministry bekannt wurde. Weitere Künstlernamen sind Alien Jourgensen oder Hypo Luxa, wie er sich als Produzent nennt. Jourgensen wurde als Sohn einer kubanischen Mutter und eines norwegischen Vaters in Havanna geboren. Alsbald kam er in die USA, wo er mit seiner Mutter und seinem dänischen Stiefvater unter anderem in Chicago und Denver aufwuchs. Er besuchte die University of Northern Colorado und die University of Colorado in Boulder. Er arbeitete als Radio-DJ, bis er die Band Special Affect mit Groovie Mann gründete. 1981 gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Jourgensen


» Alle Alben von Al Jourgensen anzeigen



Songtexte von Al Jourgensen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Jourgensen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Jourgensen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Al Jourgensen anzeigen

Weitere Links zu Al Jourgensen


» Fanpage vorschlagen