Al Bernard

0
TickIt!
Geboren 23.11.1888 in New Orleans, LA
Gestorben 06.03.1949 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alfred A. „Al“ Bernard war ein US-amerikanischer Vaudeville-Sänger, Old-Time-Musiker und Komiker. Bernard nahm eine Reihe von Songs auf, die heute als wegweisend in der Musikgeschichte gelten. Er war auch als „The Boy from Dixie“ bekannt. Al Bernard wurde 1888, möglicherweise aber auch schon 1887, in New Orleans geboren. Bernards Eltern waren Alfred und Katharine Bernard. Er ging in der St. Francis School zur Schule und besuchte später das Jesuit College. Bernard hatte außerdem einen Bruder, Joseph E. Bernard, der später auch Entertainer wurde. Bevor Bernard Schallplatten aufnahm, reiste er mit Minstrel- und Vaudeville-Shows umher. Zu dieser Zeit begann er auch, als „blackface... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Bernard





Songtexte von Al Bernard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Bernard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Bernard

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Al Bernard anzeigen

Weitere Links zu Al Bernard


» Fanpage vorschlagen