Akhenaton

0
TickIt!
Geboren 17.09.1968 in Marseille, France
Geburtsname Philippe Fragione
Hauptgenre Rap
Land Frankreich

Biografie

Akhenaton ist ein französischer Rapper aus Marseille. Er ist Mitglied von IAM, hat aber auch Soloalben veröffentlicht. Sein bürgerlicher Name ist Philippe Fragione. Er ist auch als AKH, Chill, Sentenza oder Spectre bekannt. Akhenaton wurde am 17. September 1968 in Marseille geboren und wuchs in einem Vorort der Stadt auf. Nachdem er in den Achtziger Jahren Hip-Hop entdeckte, flog er öfter nach New York. Zu dieser Zeit lernte er auch Éric Mazel kennen, der später unter dem Pseudonym Khéops der DJ von IAM wurde. 1988 lernte er Geoffroy Mussard und Malek Brahimi kennen, mit welchen er IAM gründete. Nach drei erfolgreichen Alben von IAM nahm Akhenaton 1995 sein erstes Solo-Album auf. Dieses wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Akhenaton




» Alle Alben von Akhenaton anzeigen



Songtexte von Akhenaton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Akhenaton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Akhenaton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Akhenaton anzeigen

Weitere Links zu Akhenaton


» Fanpage vorschlagen