MC Solaar

0
TickIt!
Geboren 05.03.1969 in Dakar, Senegal
Geburtsname Claude M'Barali
Hauptgenre Rap
Land Frankreich

Biografie

MC Solaar ist ein bekannter französischer Rapper. Als er sechs Monate alt war, emigrierten seine Eltern, die ursprünglich aus dem Tschad stammen, von Senegal in die Pariser Banlieue nach Frankreich. 1990 veröffentlichte er seine Debütsingle Bouge de La, die in Frankreich ein außergewöhnlicher Erfolg war und auf Anhieb Platin holte. Nach weiteren zwei Jahren erschien 1991 sein erstes Album Qui sème le vent, récolte le tempo. 1994 erschien das Album Prose Combat samt den Titeln Nouveau Western, La concubine de l'hémoglobine und Dévotion. Am bekanntesten außerhalb Frankreichs ist er für seine Mitarbeit bei Gurus Jazzmatazz. Außerdem wurde sein Lied La Belle Et Le Bad Boy bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von MC Solaar




» Alle Alben von MC Solaar anzeigen



Songtexte von MC Solaar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu MC Solaar freigeschaltet.
Partner: "MC Solaar Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu MC Solaar

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu MC Solaar anzeigen

Weitere Links zu MC Solaar


» Fanpage vorschlagen