Booba

0
TickIt!
Geboren 09.09.1976 in Boulogne-Billancourt, France
Geburtsname Elie Yaffa
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Booba ist ein französischer Rapper. Booba wurde als Sohn eines Senegalesen und einer Französin geboren. Er benutzt auch die Pseudonyme B2O oder B2OBA und nimmt in seinen Texten unter anderem kritisch Stellung zum Leben in den französischen Vorstädten sowie über soziale Missstände. Booba zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern der New School. Sein Stil leitet sich vom afro-amerikanischen Gangsta- und Hardcore-Rap ab. Booba kam früh mit der französisch-afroamerikanischen Hip-Hop-Szene der 80er und 90er in Kontakt und wurde immer aktiver werdender Teil der Szene. Später gründet er dann mit dem Rapper Ali die Gruppe Lunatic. Es folgen diverse Mixtapes und Compilations.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Booba




» Alle Alben von Booba anzeigen


Konzerte von Booba

Tournee-Orte von Booba
1 Events in 2024
Oct
1
Paris - Bercy
Boobaa - Bercy
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Booba anzeigen


Songtexte von Booba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Booba freigeschaltet.
Partner: "Booba Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Booba

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Booba anzeigen

Weitere Links zu Booba


» Fanpage vorschlagen