Adriana Caselotti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bridgeport, CT
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Adriana Caselotti war eine US-amerikanische Sängerin und Synchronsprecherin, die als Stimmengeberin des Schneewittchens aus dem Disney-Film bekannt wurde. Adriana Caselotti wurde in Connecticut geboren, wuchs aber in Rom auf, wo ihre Mutter als Opernsängerin arbeitete. Als sie wieder in die USA zurückkehrte, war ihr Vater gerade im Auftrag der Walt Disney Company auf der Suche nach einer jungen Sängerin, die für den Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge die Titelrolle sprechen und singen sollte. Mehr als 150 Kandidatinnen waren bereits gehört und abgelehnt worden, darunter auch der Teenager-Star Deanna Durbin Caselotti schlug schließlich seine Tochter vor, die nach Probeaufnahmen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Adriana Caselotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adriana Caselotti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adriana Caselotti

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Adriana Caselotti anzeigen

Weitere Links zu Adriana Caselotti


» Fanpage vorschlagen