Academy of Ancient Music

0
TickIt!
Gegründet 1973 in London, England
Alternative Namen Academy of Ancient Music Orchestra & Chorus
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Academy of Ancient Music

Biografie

The Academy of Ancient Music ist ein englisches Kammerorchester, welches sich im Rahmen der historischen Aufführungspraxis spezialisiert hat. Das Ensemble wurde 1970 durch den Cembalisten Christopher Hogwood gegründet. Namensgeber war eine Londoner Institution gleichen Namens, die 1726 gegründet wurde. Hogwoods Ensemble mit Sitz an der Universität Cambridge, hat sich hauptsächlich auf Kompositionen des Barock, der Klassik und der Frühromantik spezialisiert. Die "Academy" spielt auf Originalinstrumenten. Die Musiker werden nach historischem Vorbild von Cembalo oder vom Konzertmeisterpult aus dirigiert. Konzertmeister der vergangenen Jahre waren namhafte Violinisten wie Simon Standage, Rachel Podger, Andrew... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Academy of Ancient Music



» Alle Alben von Academy of Ancient Music anzeigen



Songtexte von Academy of Ancient Music

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Academy of Ancient Music freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Academy of Ancient Music

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Academy of Ancient Music anzeigen

Weitere Links zu Academy of Ancient Music


» Fanpage vorschlagen