Christopher Hogwood

0
TickIt!
Geboren 10.09.1941 in Nottingham, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christopher Hogwood

Biografie

Christopher Hogwood, CBE ist ein international bekannter Dirigent und Cembalist. Hogwood studierte Musik am Pembroke College in Cambridge. Er war Schüler von Raymond Leppard und Stanley Thurston, Rafael Puyana und Gustav Leonhardt. Nach einem einjährigen Stipendium in Prag wurde er Cembalist des Early Music Consort in London, einem Ensemble, das mit großem Erfolg auch Musik der Renaissance zur Aufführung bringt. 1973 gründete er die Academy of Ancient Music, ein auf historischen Instrumenten spielendes Orchester, das sich besonders um die historische Aufführungspraxis verdient macht. Seit 1981 dirigiert er große Orchester in den USA und leitet dort Opernaufführungen. Im Jahre 1992 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Hogwood


» Alle Alben von Christopher Hogwood anzeigen



Songtexte von Christopher Hogwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Hogwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Hogwood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Hogwood anzeigen

Weitere Links zu Christopher Hogwood


» Fanpage vorschlagen