Abruptum

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Abruptum ist eine 1989 gegründete, schwedische Band. Die Band wurde 1989 von Tony „IT“ Särkkä sowie Jim „All“ Berger, die auch bei Vondur und War zusammen arbeiteten, gegründet und im Jahr 1990 durch Ext ergänzt. In dieser Besetzung nahm man noch im selben Jahr die erste Demokassette „Hextum Galaem Zelog“ auf. Nach dessen Fertigstellung wurde Ext wegen persönlicher Differenzen aus der Band geworfen und kurz darauf – noch immer 1990 – das zweite Demo „The Satanist Tunes“ fertiggestellt. Im Jahre 1991 folge die EP „Evil“. Einige Zeit darauf musste All die Band wegen massiver Alkoholprobleme verlassen und wurde durch Morgan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Abruptum




» Alle Alben von Abruptum anzeigen



Songtexte von Abruptum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Abruptum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Abruptum

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Abruptum anzeigen

Weitere Links zu Abruptum


» Fanpage vorschlagen