Euronymous

0
TickIt!
Geboren 22.03.1968
Geburtsname Øystein Aarseth
Gestorben 10.08.1993
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Øystein Aarseth, besser bekannt unter dem Pseudonym Euronymous, war Gitarrist der norwegischen Black-Metal-Band Mayhem sowie Gründer und Inhaber des Labels Deathlike Silence Productions sowie des Plattenladens „Helvete“. Er wurde 1993 von seinem einstigen Freund Varg Vikernes ermordet. Aarseth gründete 1983 zusammen mit Necrobutcher und Manheim die Band Mayhem. Sein damaliges Pseudonym Destructor wechselte er in Anlehnung an ein Wesen aus der Unterwelt und gab dessen Bedeutung gemäß dem Refrain des Hellhammer-Titels „Eurynomos“ mit „Prinz des Todes“ an, wählte jedoch die vermutlich Anton Szandor LaVeys Satanischer Bibel entlehnte Schreibweise Euronymous. Waren die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Euronymous

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Euronymous freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Euronymous

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Euronymous anzeigen

Weitere Links zu Euronymous


» Fanpage vorschlagen