Aaron Neville

0
TickIt!
Geboren 24.01.1941 in New Orleans, LA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Aaron Neville

Biografie

Aaron Neville ist ein US-amerikanischer Soul- und Rhythm & Blues-Sänger. Er war sowohl als Solo-Künstler als auch als Mitglied der Neville Brothers erfolgreich. In die Musik des Afroamerikaners fließen auch Cajun-Elemente ein. Sein wohl bekanntester Song ist Tell It Like It Is. Neville ist für seinen Vibrato-Gesangsstil bekannt, der durch Gene Autrys Jodeln beeinflusst ist. 1989 hatten die Neville Brothers den Hit Yellow Moon vom gleichnamigen Album, der von Aaron gesungen wird. Im gleichen Jahr half er Linda Ronstadt auf ihrem Album Cry Like A Rainstorm, Howl Like The Wind. Als Single wurde das Neville-Ronstadt-Duett Don't Know Much ausgekoppelt, das zum Hit avancierte und sogar einen Grammy in der Kategorie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Aaron Neville anzeigen

Verwandte Künstler von Aaron Neville

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Aaron Neville anzeigen