9th Wonder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in North Carolina
Geburtsname Patrick Douthit
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

9th Wonder ist ein US-amerikanischer Hip Hop-Produzent. Er war bis zum Januar 2007 Mitglied der Gruppe Little Brother. Er begann als Student der North Carolina Central University damit Musik zu produzieren und benutzte dazu die Software Fruity Loops, weswegen er oft belächelt wurde. Mittlerweile gehört er jedoch zu den am meisten gepriesenen Produzenten seines Genres und wird in einem Atemzug mit Größen wie DJ Premier, Pete Rock oder dem verstorbenen J Dilla genannt. Neben seiner Arbeit für Little Brother wurde er vor allem durch zwei Remixalben bekannt, die sich über das Internet verbreiteten. Das war einmal God's Stepson, ein Remix von Nas' God's Son, und Black Is Back, dem Remix von Jay-Zs Album The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von 9th Wonder




» Alle Alben von 9th Wonder anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu 9th Wonder


Songtexte von 9th Wonder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu 9th Wonder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu 9th Wonder

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu 9th Wonder anzeigen

Weitere Links zu 9th Wonder


» Fanpage vorschlagen