Yngwie Malmsteen

0
TickIt!
Geboren ??.??.1963 in Stockholm, Sweden
Land Sweden

Biografie

Yngwie J. Malmsteen [ɪŋveɪ] ist ein schwedischer Gitarrist. Malmsteen gilt als wegweisend für die Verwendung klassischer Elemente im Heavy Metal bzw. Hardrock. Malmsteen wuchs als Kind einer Klempnerfamilie auf und kam früh mit klassischer Musik in Berührung. Mit sieben Jahren begann er Gitarre zu spielen, nachdem er, wie Joe Satriani, am 18. September 1970, dem Todestag Jimi Hendrix', einen Bericht über diesen und seine exzessiven Shows sah. Als Teenager entwickelte er dann großes Interesse an der Musik von Niccolo Paganini, den er, neben Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven, als seinen größten klassischen Einfluss bezeichnet. Durch das Nachspielen der Stücke Paganinis,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yngwie Malmsteen anzeigen

Verwandte Künstler von Yngwie Malmsteen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Yngwie Malmsteen anzeigen