Yefim Bronfman

0
TickIt!
Geboren 10.04.1958 in Tashkent, Uzbekistan
Hauptgenre Klassisch
Land Russland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Yefim Bronfman

Biografie

Yefim Bronfman ist ein US-Amerikanisch - israelischer Pianist. Sein Vater war Konzertmeister im Opernorchester und seine Mutter war Pianistin. Zum Freundeskreis des Vaters gehörten auch Emil Gilels und David Oistrach. Er wurde zum Pianisten ausgebildet und spielte mit 12 Jahren das erste Klavierkonzert von Sergei Rachmaninow. Als er 14 Jahre alt war emigrierte er mit seinen Eltern nach Israel, wo er bei Arie Vardi studierte. Seine Studien setzte er in den USA bei Rudolf Serkin und Leon Fleisher fort. Sein internationales Debüt hatte er mit Zubin Mehta und dem Montreal Symphony Orchestra im Jahre 1975. Heute gehört er zu den berühmten Pianisten der Welt. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Yefim Bronfman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yefim Bronfman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Yefim Bronfman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Yefim Bronfman anzeigen

Weitere Links zu Yefim Bronfman


» Fanpage vorschlagen