Xavier Naidoo

Xavier Naidoo


Aktuelle Informationen zu Xavier Naidoo
» Übersicht von Xavier Naidoo anzeigen

Xavier Naidoo spricht über Mißbrauch

29.10.2009 Erstmals sprach Naidoo öffentlich darüber, im Alter von neuen Jahren sexuell mißbraucht worden zu sein. Während eines Urlaubs in Afrika hätte ein Gärtner den jungen Naidoo bedrängt, der sich jedoch aus der "Situation noch herauswinden konnte", so Naidoo.

Als Ursache für sein jahrelanges Schweigen nannte der Musiker falsche Scham und die Angst davor, dass seine Familie ihn hätte rächen wollen. Im Jahre 2001 hatte Xavier Naidoo den Falco Hit "Jeanny" (1986), in dem sexueller Mißbrauch thematisiert wird, neu aufgenommen. Naidoo's Mißbrauch lässt diesem Song daher retrospektive eine völlig neue und persönliche Bedeutung zuteil werden. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Xavier Naidoo

Ein Herz für Kinder

Xavier Naidoo veröffentlicht "Alles kann besser werden"
Ein Herz für Kinder

Xavier Naidoo ist in Plauderlaune. Er steht vor dem eigens gemieteten Bus, in dem er gleich sein neues Dreifachalbum "Alles kann besser werden" präsentieren wird. Und erklärt den angereisten Journalisten, dass er, der passionierte Autofahrer, selbst nur noch mit vergleichsweise langsamen "Oldtimern und Wohnmobilen" unterwegs wäre. Schließlich sei er einmal knapp davor gewesen, wegen diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen den Führerschein zu verlieren. Auch später, während einer... mehr »


Weitere Meldungen zu Xavier Naidoo


CD-Kritiken zu Xavier Naidoo-Alben