Wu Tong

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Wu Tong ist ein chinesischer Sheng- und Bawuspieler und Sänger. Wu hatte ab dem fünften Lebensjahr Unterricht bei seinem Vater und gewann bereits in seiner Kindheit Wettbewerbe für traditionelle chinesische Blasinstrumente. Elfjährig wurde er in das Förderprogramm des Zentralen Musikkonservatoriums aufgenommen, und neunzehnjährig wurde er der jüngste Soloinstrumentalist der China Central Traditional Music and Dance Company, mit der er in China und im Ausland auftrat. 1991 gründete er mit vier Studenten des Zentralkonservatoriums die Rockgruppe Lunhui, die nach dem Erfolg des Titels On the Way to Wartime Yangzhou nach einem Text von Xin Qiji bei JVC Japan 1995, 1997 und 2001 Aufnahmen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wu Tong anzeigen