Wolfgang Unger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Unger war Kapellmeister, Chorleiter und Hochschullehrer in Halle und Leipzig. Unger wurde an der Dresdner Kreuzschule ausgebildet und sang im Kreuzchor unter Rudolf Mauersberger. Er war dort von 1965 bis 1967 1. Chorpräfekt. Anschließend studierte er in Weimar Chor- und Orchesterleitung. Im Jahr 1969 gründete er den Thüringischen Akademischen Singkreis, den er bis 1996 leitete. 1973 wurde Unger zum Kapellmeister und Chordirektor des Philharmonischen Staatsorchesters Halle berufen. Außerdem war er Direktor der Robert-Franz-Singakademie Halle. Im Jahr 1985 erhielt er den Händelpreis der Stadt. Seit 1987 wirkte Unger als Leiter des Universitätschores in Leipzig. Im Jahr 1991 wurde er zum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Unger anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Unger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Unger anzeigen