Wolfgang Hofer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Wolfgang Hofer, als Schlagersänger nur Wolfgang genannt, ist ein österreichischer Schlagersänger, Komponist und Liedtexter. Er textete und komponierte bereits als Gymnasiast und formierte ein Folkmusik-Quartett. Als Student der Nachrichtentechnik wurde er von der ORF-Mitarbeiterin Eva Maria Kaiser entdeckt, und unter dem Titel Ein Foto von Christina erschien seine erste Schallplatte. Allgemein bekannt wurde er 1971 mit dem von ihm selbst getexteten und komponierten Erfolgstitel Abraham. In den österreichischen Charts lag er mit diesem Hit vier Wochen auf Platz eins. In der ZDF-Hitparade belegte er einmal den ersten und zweimal den zweiten Platz. Auch in der Filmkomödie Die tollen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Hofer





Songtexte von Wolfgang Hofer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Hofer freigeschaltet.

Weitere Links zu Wolfgang Hofer


» Fanpage vorschlagen