Wolfgang Baumgart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Baumgart ist ein ehemaliger deutscher Feldhockeyspieler, der 1972 Olympiasieger wurde. Wolfgang Baumgart hatte noch keinen Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft, als er als jüngster Spieler in das Aufgebot für die Olympischen Spiele 1968 berufen wurde. In Mexiko wirkte der halbrechte Stürmer in drei Spielen mit, die deutsche Mannschaft belegte am Ende den vierten Platz. Vier Jahre später bei den Olympischen Spielen 1972 in München war Baumgart in acht von neun Spielen dabei, auch im Finale beim ersten Olympiasieg der Deutschen Hockeyauswahl. Insgesamt wirkte Wolfgang Baumgart von 1968 bis 1973 in 65 Länderspielen mit, davon 10 in der Halle. Baumgart spielte beim SC 1880 Frankfurt, mit dem er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Baumgart anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Baumgart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Baumgart anzeigen