Wolf Parade

0
TickIt!
Foto: Sub Pop - Michale Doerksen
Bild 1 von 4
Gegründet ??.03.2003 in Montreal, Quebec, Canada
Band-Mitglieder Spencer Krug, Arlen Thompson, Hadji Bakara, Dan Boeckner
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Wolf Parade ist eine kanadische Indie-Rock-Band. Die Bandmitglieder kommen ursprünglich aus Victoria, British Columbia, sind aber inzwischen in Montréal, Québec ansässig. Gegründet wurde Wolf Parade, als Spencer Krug im März 2003 von einem befreundeten Konzertveranstalter das Angebot bekam, als Support für die damals noch unbekannten The Arcade Fire aufzutreten. Zusammen mit Dan Boeckner, der nach dem Ende seiner Band Atlas Strategic ebenfalls von Victoria nach Montréal gezogen war, schrieb er Songs mit einem Drumcomputer, bevor sie Arlen Thompson davon überzeugen konnten, sich ihnen anzuschließen. Dieser hatte bereits für Arcade Fire bei dem Song Wake Up am Schlagzeug gesessen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolf Parade



» Alle Alben von Wolf Parade anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Wolf Parade


CD-Kritiken zu Wolf Parade-Alben


Songtexte von Wolf Parade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolf Parade freigeschaltet.
Partner: "Wolf Parade Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wolf Parade

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wolf Parade anzeigen

Weitere Links zu Wolf Parade


» Fanpage vorschlagen