Wojciech Michniewski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Wojciech Michniewski

Biografie

Wojciech Michniewski ist ein polnischer Komponist und Dirigent. Michniewski studierte Dirigieren bei Stanisław Wisłocki sowie Musiktheorie und Komposition bei Andrzej Dobrowolski an der Staatlichen Musikhochschule in Warschau. Von 1973 bis 1978 war er Dirigent des Warschauer Philharmonieorchesters. Mit Krzysztof Knittel und Elżbieta Sikora gründete er die Komponistengruppe KEW. Für sein Stück Whisperetto erhielt er 1975 den Premio RAI des italienischen Rundfunks und Fernsehens. Beim Internationalen Guido-Cantelli-Wettbewerb für Dirigenten am Teatro alla Scala gewann er 1977 den Ersten Preis, im Folgejahr die Bronzemedaille beim Ernest-Ansermet-Wettbewerb in Genf. Von 1979 bis 1981 war Michniewski... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wojciech Michniewski anzeigen

Verwandte Künstler von Wojciech Michniewski

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wojciech Michniewski anzeigen