Tadeusz Baird

0
TickIt!
Geboren 26.07.1928 in Grodzisk Mazowiecki, Poland
Gestorben 02.09.1981 in Warsaw, Poland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Poland
Pop-Profil Pop-Profil von Tadeusz Baird

Biografie

Tadeusz Baird (* 26. Juli 1928 in Grodzisk Mazowiecki; † 2. September 1981 in Warschau war ein polnischer Komponist. Baird studierte bei Boleslaw Woytowicz und Kazimierz Sikorski und besuchte 1947 bis 1951 die Staatliche Musikakademie Warschau, wo er Schüler von Piotr Rytel und Piotr Perkowski war. 1949 gründete er zusammen mit Kazimierz Serocki und Jan Krenz die Gruppe 49, die sich um eine Musik entsprechend der staatlichen Doktrin vom sozialistischen Realismus bemühte. 1956 gehörte er mit Serocki zu den Begründern des Warschauer Herbst, einem bedeutenden Festival der zeitgenössischen Musik. Seit 1974 unterrichtete er an der staatlichen Hochschule für Musik. Für sein Schaffen wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Tadeusz Baird anzeigen

Kompositionen von Tadeusz Baird

Werk Epoche/Genre
A Sky of Stone, film score Modern
Filmmusik
April, film score Modern
Filmmusik
Between the Shores, film score Modern
Filmmusik
Burning Mountains, film score Modern
Filmmusik
Canzona for Orchestra Modern
Orchestral
Colas Breugnon, suite for flute & string orchestra Modern
Concerto
Concerto Lugubre for viola Modern
Concerto
Elegy for orchestra Modern
Orchestral
Epiphany Music for orchestra Modern
Orchestral
Every Day, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Tadeusz Baird anzeigen