Witold Rowicki

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Witold Rowicki war ein polnischer Dirigent. Er schloss seine Studien 1938 beim Konservatorium Krakau ab und wurde dort Professor für Violine. Während der Besatzung durch Nazideutschland war Rowicki Mitglied des Symphonieorchesters Krakau. Nach dem Krieg 1945 wurde er unter dem kommunistischen Regime Chef der Musikabteilung des polnischen Radios in Katowice, Südpolen. Er gründete dort das Polnische Radioorchester. 1950 siedelte Rowicki nach Warschau über und gründete dort die Nationalphilharmonie. Er war, mit einer dreijährigen Unterbrechung 1955 bis 1958, als Bohdan Wodiczko die Philharmonie leitete, deren musikalischer Direktor bis zu seiner Pensionierung 1977. 1983 bis 1985 war Rowicki als Nachfolger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Witold Rowicki anzeigen

Verwandte Künstler von Witold Rowicki

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Witold Rowicki anzeigen