Witold Malcuzynski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Witold Małcużyński war ein polnischer Pianist, der sich auf Chopin spezialisiert hatte. Małcużyński wurde nahe Warschau geboren. Im Alter von zehn Jahren begann er mit dem Klavierspielen und bekam schließlich Unterricht am Konservatorium der späteren Frédéric-Chopin-Musikuniversität Warschau. Ursprünglich hatte er die Absicht Jura zu studieren, wechselte dann aber zur Musik und studierte unter einem Schüler von Ferruccio Busoni. 1936, nach Abschluss des Konservatoriums mit Auszeichnung, erhielt er eine Einladung unter Ignacy Jan Paderewski weiterzulernen, einem der großen romantischen Pianisten des „Goldenen Zeitalters“. Małcużyńskis Spiel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Witold Malcuzynski anzeigen

Verwandte Künstler von Witold Malcuzynski

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Witold Malcuzynski anzeigen