Willie Rosario

0
TickIt!
Geboren 06.05.1930 in Cuomo, Puerto Rico
Geburtsname Fernando Luis Marín Rosario
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Willie Rosario, eigentlich Fernando Luis Rosario Marin, auch genannt "Mr. Afinque", ist ein puerto-ricanischer Salsamusiker. Willie Rosario wurde 1930 unter ärmlichen Familienverhältnissen in Coamo in Puerto Rico geboren. Seine Eltern förderten sein musikalisches Talent durch Gitarren- und Saxofonunterricht. 1946 gründete er seine eigene Band Coamex und ein Jahr später zog seine Familie nach Spanish Harlem in Manhattan/New York um. Willie Rosario spielte zu der Zeit Congas in verschiedenen Orquestern. Nach seinem Highschool-Abschluss studierte er Journalismus und Public Relations. Ein Liveauftritt von Tito Puente im Palladium Ball Room faszinierte ihn für das Instrument Timbales und veranlasste ihn beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Rosario




» Alle Alben von Willie Rosario anzeigen



Songtexte von Willie Rosario

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Rosario freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Rosario

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Willie Rosario anzeigen

Weitere Links zu Willie Rosario


» Fanpage vorschlagen