Willie Mae Thornton

0
TickIt!
Geboren 11.12.1926 in Montgomery, AL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Mae "Big Mama" Thornton war eine US-amerikanische Bluessängerin. In ihrer Kindheit machte sie, wie viele Bluessängerinnen, in der Kirche ihre ersten musikalischen Schritte. Mit vierzehn Jahren wurde sie von einer Roadshow mit dem Namen "Hot Harlem Review" engagiert. Mit ihrer kräftigen Stimme und ihrem eindrucksvollem Auftreten versuchte man aus ihr eine neue Bessie Smith zu machen. Aber erst 1952 konnte Big Mama in der Johnny Otis Show mit leidenschaftlichem Rhythm and Blues ihren ersten Erfolg aufnehmen: Hound Dog, das in der Version von Elvis Presley später ein Klassiker des Rock and Roll wurde. In den Jahren 1951-1954 nahm Big Mama einige Titel in Begleitung der Johnny Otis Band für das Label Peacock... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Mae Thornton





Songtexte von Willie Mae Thornton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Mae Thornton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Mae Thornton

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Mae Thornton anzeigen

Weitere Links zu Willie Mae Thornton


» Fanpage vorschlagen