William Sharp

0
TickIt!
Geboren 01.06.1951
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von William Sharp

Biografie

William Sharp war ein schottischer Schriftsteller, der beginnend mit 1893 auch unter dem Pseudonym Fiona Macleod veröffentlichte und so weit größere Berühmtheit und Popularität erlangte als mit seinem tatsächlichen Namen. Er konnte das Geheimnis seines Pseudonyms Zeit seines Lebens bewahren. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit war er als Herausgeber der Gedichte von Ossian, Walter Scott, Matthew Arnold, Algernon Swinburne und Eugene Lee-Hamilton tätig. Sharp wurde im schottischen Paisley geboren und in Glasgow an Akademie und Universität ausgebildet. Die Universität verließ er 1872 ohne einen akademischen Abschluss. Im selben Jahr zog er sich eine Typhus-Infektion zu. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Sharp anzeigen

Verwandte Künstler von William Sharp

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von William Sharp anzeigen