William Shakespeare

0
TickIt!
Geboren 23.04.1564 in Stratford-upon-Avon, Warwickshire, England
Gestorben 23.04.1616 in Stratford-upon-Avon, Warwickshire, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Shakespeare

Biografie

William Shakespeare war ein englischer Dichter und gehört zu den bedeutendsten Dramatikern der Weltliteratur. Shakespeares genaues Geburtsdatum ist nicht überliefert. Er wurde laut Kirchenregister der Holy Trinity Church in Stratford-upon-Avon, Warwickshire, am 26. April 1564 getauft. Seit dem 18. Jahrhundert wird der 23. April oft als sein Geburtstag genannt, doch ist diese Angabe nicht gesichert und geht letztlich wohl nur darauf zurück, dass Shakespeare am gleichen Tag des Jahres 1616 verstorben ist. Bisweilen wird der 23. April als Shakespeares angeblicher Geburtstag auch mit der Behauptung untermauert, dass man im elisabethanischen England Kinder drei Tage nach ihrer Geburt getauft habe; tatsächlich hat es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Shakespeare


» Alle Alben von William Shakespeare anzeigen



Songtexte von William Shakespeare

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Shakespeare freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Shakespeare

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Shakespeare anzeigen

Weitere Links zu William Shakespeare


» Fanpage vorschlagen