William Blake

0
TickIt!
Geboren 28.11.1757 in London, England
Gestorben 12.08.1827 in London, England
Alternative Namen Sir William Blake
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

William Blake war ein englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und der Erfinder der Reliefradierung. Sein künstlerisches wie literarisches Werk wurde von seinen Zeitgenossen weitgehend abgelehnt. Erst Mitte des 19. Jh. wurden seine sehr innovativen Arbeiten von den Präraffaeliten entdeckt, fanden allgemein Anerkennung und später auch in der Popkultur Verbreitung. Schon als Kind soll William Blake über das „zweite Gesicht“ verfügt und Visionen von Engeln und Propheten gehabt haben, die er in Gedichten und Bildern verarbeitete. Blakes Eltern waren von der Hochkirche abweichende Dissenters und gehörten wahrscheinlich den Mährischen Brüdern an. Die Bibel gehörte zu den prägenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Blake





Songtexte von William Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Blake

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Blake anzeigen

Weitere Links zu William Blake


» Fanpage vorschlagen