Ed Sanders

0
TickIt!
Geboren 17.08.1939 in Kansas City, MO
Geburtsname Edward Sanders
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ed Sanders ist ein amerikanischer Beatnik-Poet, Sänger, Aktivist, Autor und Herausgeber. Daneben war er Mitbegründer der Rockband The Fugs. Sanders selbst verbreitete das Gerücht, dass sein Vater ihn als Baby mit dem Hammer erschlagen wollte. Angeblich wollte Sanders sich durch seine Aktionen an der "mörderischen Gesellschaft" rächen. 1958 brach Sanders sein Studium in Missouri ab und trampte nach New York, wo er in die Underground-Szene von Greenwich Village eintauchte. Er wurde gelegentlich als die Brücke zwischen Beat- und Hippie-Generation bezeichnet. Sein erstes größeres Gedicht Poem from Jail schrieb er 1961 im Gefängnis, wo er wegen einer Protestaktion gegen Atomkraft einsaß. 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ed Sanders




» Alle Alben von Ed Sanders anzeigen



Songtexte von Ed Sanders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ed Sanders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ed Sanders

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ed Sanders anzeigen

Weitere Links zu Ed Sanders


» Fanpage vorschlagen