William S. Fischer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

William Samuel „Bill“ Fischer ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur in den Bereichen von Fusion, Soul, Jazz und der Filmmusik. Fischer begann mit sieben Jahren Piano und mit 13 Jahren Saxophon zu spielen. Er studierte an der Xavier University in New Orleans, bei Gottfried von Einem an der Akademie für Musik und Darstellende Kunst Wien und am Colorado College in Colorado Springs, wo er 1962 den Master erwarb. Nachdem er bereits in den 1950er Jahren als Jazzmusiker gearbeitet hatte, betätigte sich in den 1960er und 1970er Jahren bevorzugt als Komponist, Arrangeur, Produzent, musikalischer Leiter und Verleger. Daneben unterrichtete er von 1962 bis 1966 an der Xavier University und war zwischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William S. Fischer


» Alle Alben von William S. Fischer anzeigen



Songtexte von William S. Fischer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William S. Fischer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William S. Fischer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William S. Fischer anzeigen

Weitere Links zu William S. Fischer


» Fanpage vorschlagen