William Hamilton

0
TickIt!
Geboren 04.05.1895 in Midway, KY
Land USA

Biografie

Sir William Douglas Hamilton war ein schottischer Diplomat, Archäologe und Vulkanologe. Hamilton war der vierte Sohn von Lord Archibald Hamilton, dem Gouverneur von Jamaika. Wie für viele Söhne seines Standes üblich, trat William Hamilton bereits sehr früh in die britische Armee ein und diente dort von 1747 bis 1758. Die Armee verließ er aufgrund seiner Hochzeit mit Catherine Barlow, der Tochter des Parlamentsmitglieds Hugh Barlow. Die Ehe blieb kinderlos. Catherine starb am 25. August 1782. Von 1764 bis 1799 diente Hamilton als britischer Diplomat am Hof des Königreichs Neapel. Er nutzte diese Zeit unter anderem, um die lokalen vulkanischen Aktivitäten und Erdbeben zu untersuchen. Er berichtete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit William Hamilton anzeigen