William Franklin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

William Franklin war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der in späteren Jahren als Opernsänger tätig war. Franklin spielte 1926 in Chicago Posaune bei Arthur Sims and His Creole Roof Orchestra, 1927 bei Richard M. Jones and His Jazz Wizards, 1928 bei Fess Williams, und bei King Oliver, ab 1929 bei Earl Hines, in dessen Orchester er gelegentlich auch als Sänger fungierte, wie bei deren ersten Plattensession am 13. und 14. Februar 1929 in „Sweet Emma May“ und „Good Little, Bad Little You“, später auch in „Oh! You Sweet Thing“. Im Bereich des Jazz war er zwischen 1926 und 1936 an 24 Aufnahmesessions beteiligt. Nach einem Verkehrsunfall musste er das Posaunenspiel aufgeben und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Franklin




Songtexte von William Franklin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Franklin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Franklin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu William Franklin anzeigen

Weitere Links zu William Franklin


» Fanpage vorschlagen