William Booth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von William Booth

Biografie

William Booth war der Gründer und erste General der Heilsarmee. Booth wurde am 10. April 1829 in Nottingham in ärmlichsten Verhältnissen als Sohn eines Bauunternehmers geboren. Er besuchte die Versammlungen der Methodisten und trat mit 15 Jahren bewusst zu dieser christlichen Strömung über. 1852 besuchte er das Predigerseminar und wurde 1854 als Pfarrer der methodistischen New Connexion ordiniert. 1861 machte er sich als Evangelist selbstständig. Booth wurde seit 1855 in seiner Arbeit durch seine Frau Catherine Booth unterstützt. Er siedelte nach London über. Am 2. Juli 1865, dem eigentlichen Gründungstag der späteren Heilsarmee, hielt er in Whitechapel im Bezirk Tower Hamlets die erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Booth anzeigen

Verwandte Künstler von William Booth

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von William Booth anzeigen