Whitey Shafer

0
TickIt!
Geboren 24.10.1934 in Whitney, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sanger D. „Whitey“ Shafer ist ein US-amerikanischer Songwriter und Country-Sänger. Er schrieb zahlreiche Hits für Stars wie George Jones, Lefty Frizzell und George Strait. Seine musikalische Karriere startete Shafer in seinem Heimatort Whitney; dort trat er mit einer Schülerband auf. In den folgenden Jahren tingelte er durch die USA, unter anderem mit dem damals noch unbekannten Willie Nelson. 1967 zog Shafer nach Nashville, Tennessee, wo er bei Blue Crest Music Publishing Company unterzeichnete. Er schrieb dort unter anderem zwei Songs für George Jones, Between My House And Home und I’m A New Man In Town. Shafer erhielt zunächst bei Musicor und später bei RCA auch einen Vertrag als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Whitey Shafer





Songtexte von Whitey Shafer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Whitey Shafer freigeschaltet.

Weitere Links zu Whitey Shafer


» Fanpage vorschlagen