Whitehouse

0
TickIt!
Gegründet 1980
Band-Mitglieder Philip Best, Paul Reuter, Kevin Tomkins, William Bennett, Peter McKay
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Whitehouse ist eine britische Power Electronics-Band, die 1980 von William Bennett gegründet wurde. Whitehouse sind für ihre extremen Musik-Collagen, die von vielen Nicht-Fans in der Regel als Lärm bezeichnet werden, und extreme Texte, die sich mit Massenmördern, Vergewaltigung und ähnlichem befassen, bekannt. Come war die Vorgängerband von Whitehouse, aus der Zeit stammte auch noch das Label Come Org, auf dem zunächst die Whitehouse Kassetten vertrieben wurden. Das Album Erector von 1981 gilt als erstes Power Electronics-Album. Whitehouse und das dazugehörige Label Come Org, wurden 1984 aufgelöst, nachdem 9 Alben veröffentlicht wurden und auch Zusammenarbeiten mit Nurse With Wound und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Whitehouse




» Alle Alben von Whitehouse anzeigen



Songtexte von Whitehouse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Whitehouse freigeschaltet.
Partner: "Whitehouse Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Whitehouse

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Whitehouse anzeigen

Weitere Links zu Whitehouse


» Fanpage vorschlagen