Maurizio Bianchi

0
TickIt!
Geboren 04.12.1955
Alternative Namen M.B.
Hauptgenre Avantgarde
Land Italien

Biografie

Maurizio Bianchi ist ein italienischer Pionier der Noise- und Industrial-Musik. Bianchi verließ Pomponesco 1960 als Vierjähriger gemeinsam mit seinen Eltern, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Mailand zogen, wo Bianchi aufwuchs. Um 1976 verstand er sich zwar als Punk, löste sich aber wieder davon, da er die Bewegung zunehmend als instrumentalisiert empfand. Seit 1983 arbeitet er als Empfangschef in einem Mailänder Hotel. 1984 war Bianchi an einen persönlichen Endpunkt gekommen, den er allein mit den Mitteln seiner Musik nicht mehr überwinden konnte. Ein Verharren wäre hier fatal gewesen, er „säße nur noch in seinem Zimmer. Wartend auf den Halt der Biologie. Wartend auf das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maurizio Bianchi




» Alle Alben von Maurizio Bianchi anzeigen



Songtexte von Maurizio Bianchi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurizio Bianchi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maurizio Bianchi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Maurizio Bianchi anzeigen

Weitere Links zu Maurizio Bianchi


» Fanpage vorschlagen