Western Electric

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Western Electric war ein US-amerikanisches Elektrotechnikunternehmen. Die Geschichte des Unternehmens geht auf ein von George Shawk 1856 in Cleveland, Ohio gegründetes Elektrounternehmen zurück. 1872 zog die Firma nach Chicago und wählte den Namen „Western Electric Manufacturing Company“. Der Name der Firma wurde von ihrem Nachfolger AT&T Technologies 1995 vom Markt genommen. Das Unternehmen stelle primär Geräte im Bereich Telekommunikationstechnik wie Telefone her. Die auch heute noch im Bereich von Netzwerksystemen verwendeten RJ-Steckverbindungen, welche damals von Western Electric in deren Telefonapparaten in großen Stückzahlen eingebaut wurden, werden umgangssprachlich als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Western Electric


» Alle Alben von Western Electric anzeigen



Songtexte von Western Electric

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Western Electric freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Western Electric

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Western Electric anzeigen

Weitere Links zu Western Electric


» Fanpage vorschlagen