Werner Pauli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Werner Pauli ist ein deutscher Gitarrist, Arrangeur und Komponist. Pauli studierte Gitarre bei Erich Bürger, einem Henze-Schüler, am Städtischen Konservatorium für Musik in Berlin. 1953 wurde er Dozent an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Später ernannte man ihn zum Professor für Gitarre und Improvisation. Gemeinsam mit Dieter Rumstig prägte er die Berliner Gitarrenpädagogik nachhaltig. Zu seinem Schülerkreis gehört Klaus Feldmann. Von 1967 bis 1970 unternahm er mit Armin Mueller-Stahl Konzertreisen durch Europa und nach Afrika. Er trat unter anderem als Begleiter der Brecht-Interpretin Gisela May auf. Mehrere Rundfunk-, LP- und CD-Aufnahmen entstanden. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Pauli anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Pauli

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Pauli anzeigen