Klaus Feldmann

0
TickIt!
Geboren ??.??.1951 in Halle
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany

Biografie

Klaus Feldmann ist ein deutscher Gitarrist, Musikproduzent und Komponist. Feldmann studierte von 1975 bis 1980 Gitarre bei Werner Pauli und Komposition bei Andre Asriel an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. 1979 gründete er den Berliner Gitarrenklub. Er war Mitglied des Ensembles Musica Mensurata, das sich der Musik des Mittelalters widmete. Er arbeitete unter anderem mit Michael Friedman und Uta Schorn zusammen und spielte mit seinem Bruder Rainer Feldmann im Duo. Sie konzertierten in Europa und Nordamerika. Außerdem komponierte er mehrere Stücke für Gitarre. Er arbeitet zudem als Managing Director für das Label NCA – New Classical Adventure, das Künstler wie das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Feldmann anzeigen

Kompositionen von Klaus Feldmann

Werk Epoche/Genre
Antinomie Contemporary
Kammermusik
Attaca Contemporary
Kammermusik
Capriccio, duo for 2 guitars
Kammermusik
Dann und nur Dann, Wenn, quartet for tiorbino, theorbo, 2 guitars & tape Contemporary
Kammermusik
Dodeka-Suite, for flute & guitar
Kammermusik
Waiting for... Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Klaus Feldmann

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Klaus Feldmann anzeigen