Werner Güra

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964 in Munich, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Werner Güra ist ein deutscher Sänger in der Stimmlage Tenor. Werner Güra, dessen Vater Tubist an der Bayerischen Staatsoper war, wuchs in München auf, wo er nach der Grundschule ein naturwissenschaftliches Gymnasium besuchte. Da jedoch seine Liebe der Musik und dem Gesang gehörte, wechselte er an das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Domkapellmeister Georg Ratzinger meinte bei der letzten Gesangsprüfung des Domspatzen Werner Güra, seine Stimme würde nicht für Wagners Holländer reichen. Doch der junge Münchner ließ sich nicht entmutigen und studierte am Mozarteum in Salzburg. Seine Gesangsausbildung vervollständigte er bei Kurt Widmer in Basel und bei Margreet... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Güra anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Güra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Güra anzeigen