Wayne Cochran

0
TickIt!
Foto: Wayne Cochran
Bild 1 von 2
Geboren 1939 in Thomaston, GA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayne Cochran ist ein amerikanischer Soulsänger. Seine musikalische Karriere begann 1955 mit der Gründung seiner ersten Band. Nachdem er nach Macon, Georgia umgezogen war und nach zahlreichen Mitgliederwechsel wurde er unter dem Namen Wayne Cochran & the C. C. Riders bekannt. Von James Brown und dessen ausgedehnten Tourneen beeinflusst, kaufte er einen Bus und ging auf Tournee. Sie traten im ganzen Süden und Südwesten der USA auf, bevor sie sich in Miami niederließen und die Hausband des Barn wurden. Bekannt wurde Wayne Cochran auch durch seine ausgefallene Bühnenkleidung und seiner auffälligen Frisur. Die erste Platte nahm er 1959 auf, es folgten weitere, in denen oft Mädchennamen im Titel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Cochran




» Alle Alben von Wayne Cochran anzeigen



Songtexte von Wayne Cochran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Cochran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Cochran

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Cochran anzeigen

Weitere Links zu Wayne Cochran


» Fanpage vorschlagen