Wayne Bergeron

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Wayne Bergeron ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter, der sich in der Jazz- und Filmmusikszene von Los Angeles als Leadtrompeter etabliert hat. In den 1980er Jahren war Bergeron Mitglied der Bigband von Maynard Ferguson und unter anderem an der Einspielung von Alben wie "Body And Soul", "Big Bop Nouveau" und "Brass Attitude" beteiligt. Er spielt derzeit bei Gordon Goodwin's Big Phat Band. Zuvor spielte er u. a. beim Gary Urwin Jazz Orchestra und beim Hollywood Bowl Orchestra. Seine Bigband-CD "You Call This A Living?, auf der er mit vielen Solofeatures zu hören ist, wurde 2004 für den Grammy als bestes Album eines großen Jazzensembles nominiert. 2007 legte er das Album Playing Well With Others bei Concord Records... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wayne Bergeron anzeigen

Verwandte Künstler von Wayne Bergeron

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Wayne Bergeron anzeigen