Warrel Dane

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Warrel Dane ist Sänger und Gründungsmitglied der U.S.- Power Metal Band Nevermore. Davor war er Sänger der Bands Serpent's Knight und Sanctuary. Seit 2007 ist er auch als Solokünstler tätig. Mit seiner ersten, 1981 gegründeten Band, Serpent's Knight, veröffentlichte er 1983 die LP „Released from the crypt“. Nachdem sich Serpent's Knight aufgelöst hatten, gründete Dane gemeinsam mit Jim Sheppard, vormals Bassist in der Glam-Metal Band Sleeze, die Band Sanctuary. 1986 wurde eine erste Demo veröffentlicht, die ein Jahr später zu einem vier Jahre andauernden Plattenvertrag mit Epic Records führte. Sanctuary veröffentlichten zwei Alben bei Epic, bis eine vom Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warrel Dane


» Alle Alben von Warrel Dane anzeigen



Songtexte von Warrel Dane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warrel Dane freigeschaltet.
Partner: "Warrel Dane Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Warrel Dane

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Warrel Dane anzeigen

Weitere Links zu Warrel Dane


» Fanpage vorschlagen